Mittwoch, 7. September 2016

Svendborg, Dänemark, 5. bis 8. September 2016

<<<  >>>
Kerteminde, gestern Abend wurde es immer heftiger. Windstärken bis 24kn und der Regen haben sich zusammen getan, um uns schlaflos zu machen. Der Wind hat zunächst angefangen die Wellen über die Mole zu schmeißen, das war aber nicht genug, die ganze Nacht hat er gepoltert und uns an den Steg gepresst. 6 Fender waren im Einsatz, um Schäden vom Schiff abzuwenden.

Um 4 Uhr höre ich Geräusche, der Wind war aber weg. Nun wurden wir wie Babys geschaukelt, dabei quietschten die Fender und ratterten an den Steg.
Früh Morgens bin ich aufgestanden, gespannt was alles passiert ist, nichts! Die Sonne scheint und es ist warm. Schnell haben wir uns geduscht und danach waren wir unterwegs.

Bis zu der Großen-Belt-Brücke hatten wir wunderschöne Segelstunden. Kaum hatten wir die Brücke hinter uns, wurde der Wind ausgeschaltet und wir mussten bis Svendborg motoren. Dafür hat das Wetter uns entschädigt!

Der Hafen ist recht gut besucht, nicht ohne einen Längsseits-Platz für uns freizuhalten.

Dienstag, den 6.
Carmen und Axel sind angekommen, das erfreuliche Wiedersehen war fällig. Am Abend haben wir, bei einem Glas Rotwein, über alles geschnackt. Sie bleiben für 2 Tage hier, wir aber gehen morgen nach Ærøskøbing . Es geht langsam aber sicher nach Hause, irgendwie schade! Besonders bei diesem Sommerwetter.

Route: 36 Seemeilen, bis heute: 894
7:08 Stunden, Temp.: 16-23°C
Sonnenaufgang: 06:31, Sonnenuntergang: 20:00

Kerteminde, das Sauwetter bahnt sich an ...

Die Kadetten haben Mühe mit den schönen Segelschiffen, ...
... sie legen ab und dabei beschädigen sie ihr Schiff

Kerteminde, es war trotzdem schön!